Große Pläne im Jubiläumsjahr

Datum

Mit Zuversicht und großen Plänen geht der Hellas-1899 Hildesheim in sein Jubiläumsjahr. Vor 125 Jahren wurde einer der beiden Vorgängervereine gegründet, der Hildesheimer Schwimmverein 1899, der 1969 mit dem SSK Hellas fusionierte. Die Erinnerung an das Gründungsjahr soll gleich mehrmals im Sommer gefeiert werden. Sportlicher Höhepunkt wird das Finalturnier in der U18-Wasserball-Bundesliga sein, das Pfingsten in der Jowiese ansteht. Am 24. August ist in dem Freibad eine besondere Summerlounge geplant mit einer Show im Synchronschwimmen und einem Empfang. Dazwischen will sich der Hellas-99 am 23. Juni am Schützenumzug in Hildesheim beteiligen. Die Vorbereitungen laufen. Was sonst noch alles auf dem Programm steht, stellte Vorsitzender Jan Heinemann den Mitgliedern in der Jahresversammlung vor. Gemeinsam mit dem Vorstand konnte er eine gesunde Bilanz und eine sportlich erfolgreiche Entwicklung präsentieren. Und er freute sich, Mitglieder für ihre Treue auszeichnen zu dürfen. Florian Weiterer ist seit 25 Jahren dabei genau wie dessen Cousine Emma, deren Bruder Benno die silberne Ehrennadel entgegen nahm. Auf dem Zettel standen außerdem Kevin Hollemann (25 Jahre), Christian Wehr (40 Jahre) und Frank Künnecke (60 Jahre), die aber verhindert waren. Außerdem würdigte der Vorstand drei Mitglieder für ihren herausragenden Einsatz. Er bedankte sich bei Roland Weiterer, Dirk Schütze und Christian Bauckholt, die sich um die U18-Wasserballer in der Bundesliga kümmern und auch darüber hinaus noch die ein oder andere Aufgabe erledigen. Jan Heinemann: „Sonst könnten wir als kleiner Verein das alles gar nicht schaffen.“

Weitere Artikel

Kontaktformular

Hinweis zur Datenspeicherung – Bitte im unsere

Anfrageformular

Vielen Dank im Voraus für Ihre Anfrage. Bitte wählen Sie aus, ob es sich um eine Probetraining oder Sponsoring Anfrage handelt.

Hinweise zur Datenspeicherung können in unserer Datenschutzerklärung nachgelesen werden

Spenden

Danke, dass Sie sich Zeit für uns nehmen!

Unser Verein freut sich auf Ihre Unterstüzung. Sie können uns finanziell aber auch gerne aktiv…

Kontodaten: Sparkasse Hildesheim
Blz: 25950130 Kto 11037
IBAN: DE18 2595 0130 0000 0110 37

 

Oder Sie nutzen PayPal

No payment method connected. Contact seller.

1. Herren Mannschaft

Lerne das Team kennen

Trainiere heute mit Experten

Lerne unsere Trainer kennen