Starke U18 ohne Punktgewinn

Datum

Es war ein starker Auftritt, wenn auch ohne zählbaren Erfolg. Dieses Fazit zieht Hellas-99-Trainer Dirk Schütze nach der 11:13 (2:2, 3:3, 3:5, 3:3)-Niederlage seiner U18-Bundesligawasserballer gegen den SC Neustadt. Vier Viertel lang spielten die Hildesheimer im Wasserparadies auf Augenhöhe mit dem Tabellenführer in der Gruppe C, dessen knapper Erfolg ging am Ende aber in Ordnung. Für den Saisonverlauf hatte das Match keine Bedeutung mehr. Beides Klubs fahren Ende April zum Relegationsturnier, bei dem sie um den Aufstieg in die Gruppe B spielen.
Auch wenn es für einen Erfolg nicht reichte, war Dirk Schütze hochzufrieden mit der Vorstellung. In Neustadt war sein Team noch mit 4:13 baden gegangen, dieses Mal verlief die Partie ausgeglichen. „Wir sind Zuhause weitaus stärker als auswärts“, freut sich der Coach. Das macht Mut für das Bundesligafinale, das auch in Hildesheim steigt – dann allerdings in der Jowiese auf dem 30-Meter-Feld und nicht in der 25-Meter-Halle. „Bis dahin haben wir noch einiges zu tun“, fügt Dirk Schütze hinzu.
Wie wichtig Kraft und Ausdauer beim Wasserball sind, zeigte das Aufeinandertreffen mit Neustadt. Dessen bärenstarker Angreifer Matteo Ananias war kaum in den Griff zu bekommen. Er rückte von außen oft in die Doppelcenterposition und legte mit seinen sechs Toren die Grundlage für den Sieg der Gäste, die aber kein leichtes Spiel hatten. Der HSC verteidigte klug und leistete sich keine Schwächephase wie im Hinspiel. „Wir waren aufmerksam, haben uns gegenseitig unterstützt und mit einer Ausnahme keine einfachen Gegenkonter kassiert“, freut sich der Trainer, der mit dem Team noch zwei wichtige Wochenenden vor sich hat. Am 27. und 28. April steigt das Relegationsturnier, bei dem der HSC aber nur Außenseiter ist. Am Pfingstwochenende folgt als Höhepunkt der Saison das U18-Bundesligafinale, bei dem in den jeweiligen Gruppen die Plätze ausgespielt werden. Hellas-99: Christopher Burgmann, Julius Brinkmann (im Tor); Niklas Schwab, Keith Meier, Stig Telle, Ben Stettner, Sahel Faizi, Laurits Bauckholt (2 Tore), Maximilian Sukop, Max Becker (3), Laurin Göhres (2), Christian Märtens (2), Benno Weiterer (2).

Weitere Artikel

Kontaktformular

Hinweis zur Datenspeicherung – Bitte im unsere

Anfrageformular

Vielen Dank im Voraus für Ihre Anfrage. Bitte wählen Sie aus, ob es sich um eine Probetraining oder Sponsoring Anfrage handelt.

Hinweise zur Datenspeicherung können in unserer Datenschutzerklärung nachgelesen werden

Spenden

Danke, dass Sie sich Zeit für uns nehmen!

Unser Verein freut sich auf Ihre Unterstüzung. Sie können uns finanziell aber auch gerne aktiv…

Kontodaten: Sparkasse Hildesheim
Blz: 25950130 Kto 11037
IBAN: DE18 2595 0130 0000 0110 37

 

Oder Sie nutzen PayPal

No payment method connected. Contact seller.

1. Herren Mannschaft

Lerne das Team kennen

Trainiere heute mit Experten

Lerne unsere Trainer kennen