Sie haben es endlich wieder einmal getan! Nach Jahren der zweiten Plätze ist es der 1. Herren gelungen mal wieder einen Titel an die Innerste zu holen.
Am Ende gab ein Tor im direkten Vergleich mit dem alten Rivalen aus Laatzen zugunsten der Hellenen den Ausschlag. Unsere Herren und auch die Laatzener mussten sich ein einer starken Saison nur einmal dem jeweils anderen geschlagen geben.
Was macht den Titel so wertvoll? Nach dem Rückzug unserer 1. Herren aus der 2 Liga ist es uns gelungen eine super Mischung aus Altstars, die schon alles gewonnen haben, und den ganz jungen zu kreieren.
Das Team hat ein neues Gesicht gezeigt, die Älteren bilden mit den Jüngeren aus dem eigenen Nachwuchs einen breiten Kader und zeigten große Zuverlässigkeit bei den Spielen, obwohl gerade bei den älteren Spielern der Wasserball nicht mehr die oberste Priorität hat. „Da geht mein Dank an die Familien, die das möglich gemacht haben“ würdigte Trainer Ropers dies.
Weiterhin bleibt jedoch das geklärte Ziel des Vereins auf kurz oder lang wieder eine Liga höher anzugreifen. Gelingen soll dies durch die starke Jugendarbeit des Vereins und mit den daraus hervorgehenden jungen hungrigen Spielern, die dann ihre eigene Geschichte schreiben sollen. Nächster Halt ist der Pokal. Dies wird nochmal eine große Herausforderung.