unsere Sponsoren  

   

Sport

Die Stadt Hildesheim braucht ein neues Schwimmbad. Diese Ansicht vertreten die Initiatoren und Unterstützer der Online-Petition "Schwimmnudel statt Rettungsring", der sich innerhalb von nur drei Tagen mehr als 2.000 Bewohner aus Hildesheim und Umgebung angeschlossen haben. Auslöser für die Sammlung war die Mitteilung der Universität Hildesheim, die ihr Lehrschwimmbeckens schließen will und die geplante Sanierung aus Kostengründen überraschend abgebrochen hat.

Der Hildesheimer Wasserballer Linus Schütze hat seine Sammlung an Goldmedaillen erweitert. Der Jugendnationalspieler gewann mit den White Sharks Hannover die deutsche Meisterschaft in der U18-Klasse.

Wenn es im Spiel ein wenig durcheinander läuft, spricht der Sportreporter gerne von einem bunt zusammengewürfelten Haufen. Beim HSC Hellas-1899 stiegen gleich fünf davon ins Wasser. Und das war beabsichtigt. Denn Jugendtrainer Heiko Ropers hat mit Unterstützung des Herren-Coaches Dragan Dobric im Freibad an der Johanniswiese ein besonderes Wasserballturnier auf die Beine gestellt, bei dem der Nachwuchs mit 2.Liga-Akteuren und Freizeit-Aktiven auf fünf Teams verteilt war.

Jetzt ist das Triple voll. Zum dritten Mal in Folge ist der Nachwuchs des HSC Hellas-1899 in den Herbstferien in ein Trainingslager nach Hohegeiß aufgebrochen.

Zum Abschluss der Sommerferien haben knapp 20 junge Wasserballer nochmal eine gehörige Prise Spaß getankt. Der HSC Hellas-1899 hatte im Freibad Jowiese ein fünftägiges Programm aus Sport und Spiel für die Aktiven aus den U12- und U14-Teams vorbereitet.

   
Copyright © 2021 Hellas-1899. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© ALLROUNDER